Die meisten Hochzeiten finden im Sommer statt – warmes Wetter, Sonnenschein und gute Laune. Die Vorbereitung beginnt jedoch viel früher. Einen Punkt schieben dabei viele Paare bis zuletzt auf: Die Vorbereitung der kirchlichen Trauung und die Gestaltung der Hochzeitsmesse.

Dabei ist gerade dieser Teil des Hochzeitstages oftmals emotional und bewegend und sollte dementsprechend geplant sein.
Tags: Hochzeit, Trauung
Noten kopieren ist illegal. Was viele Musiker nicht beachten: Sie schaden sich selbst am meisten. Warum das so ist, klärt dieser Blogartikel.
Spirituals und Gospel erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei Chören. Die wichtigsten Tipps für die Aufführung.

Die Geschichte hinter dem "Cup Song"

Der "Cup-Song" aus dem Film "Pitch Perfect" wurde mehr als 27 Millionen Mal bei YouTube angeschaut. aber was steckt hinter dem Song? Im Blogartikel wird die Geschichte gelüftet.

klavier

Sinnlichkeit und Gefühl. Moderne und Klassik: Unsere Klaviernoten.

instrumentalnoten

Von Saxophon bis Trompete. Abwechslung mit den Instrumentalnoten.

gemischterchor

Spannung, Energie und Gänsehaut. Von Mozart bis Wise Guys mit unseren Chornoten.

männerchor

Große Auswahl für jede Stimmlage. Unsere Noten für den Männerchor.

notenbücher

Von Musikwissenschaft über Geschichte. Wissenswertes aus unseren Büchern.