Im musikalischen Spektrum von Benedikt Bindewald

Das Album für Klavier von Benedikt Bindewald ist ein Spielbuch für zuhause und für den Unterricht, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es beinhaltet unterschiedlicher Musikstile aus ein und derselben Feder. In diesem Jahr ist das „Album für Klavier“ im Fidelio Verlag veröffentlicht worden.
Der Gitarrist, Studiomusiker & Gitarrenlehrer Karlheinz Hornung veröffentlichte in diesem Jahr seine „5 Pieces for Classic-Guitar“ im Fidelio-Verlag.
- Ohne Musik kann ich nicht leben, aber ohne ein Publikum auch nicht -

Einmal rund um den Globus fliegen für ein Konzert in Norwegen, Schweden, Russland oder Japan ist aktuell nicht mehr vorstellbar. Diese Tourneen waren für die Profigeigerin Maike-Marie Schmersahl der Alltag, der sich jetzt um 180 Grad gedreht hat.
Seit Anfang März dürfen keine Orchesterproben mehr stattfinden. Nur ganz langsam und in kleinen Gruppen ist es wieder erlaubt zu proben. Wir fragen Anne Löffelmann, wie Sie die Zeit, ohne das wöchentliche Proben, mit ihrem Orchester empfunden hat.
Der Trompeter Bastian Stein berichtet, wie er die Corona-Krise in den letzten Monaten wahrgenommen hat und was sich für ihn veränderte.